Dr. Brigitte Balduin-Stark - Kinderzahnheilkunde in 1160 Wien

Kinderzahnheilkunde

Die Zahngesundheit beginnt bei den Kleinsten: Schon im Kindesalter können Eltern einen wichtigen Grundstein für die Gesunderhaltung der Zähne Ihrer kleinen Lieblinge legen. Ich empfehle, ab dem Kindergartenalter ein Mal jährlich den Zahnarzt aufzusuchen. Damit wird das Kind schon früh und sanft an das Thema Zahnpflege herangeführt. Außerdem kann ein Vertrauensverhältnis zum Zahnarzt aufgebaut werden.

Ab dem ersten Milchzahn regelmäßig zum Zahnarzt

Kinder behandeln wir mit besonders großem Einfühlungsvermögen und Vorsicht. Der Besuch beim Zahnarzt soll schließlich in guter Erinnerung bleiben.

Das häufigste Problem bei Kinderzähnen - auch schon bei Milchgebiss - ist Karies. Schon früh behandelt, können mögliche Folgeerkrankungen vorgebeugt werden. Die Milchzähne sind Platzhalter für die nachkommenden Zähne und erfüllen eine wichtige Funktion. Auch sie müssen daher regelmäßig kontrolliert und im Falle von Karies behandelt werde.

Frau Dr. Balduin-Stark berät Sie gerne über richtige Ernährung für Kinder, damit es erst gar ncht zu kariösen Zähnen kommt!

Zahnspangen für Kinder und Jugendliche von Dr. Brigitte Balduin-Stark

Neben den üblichen Behandlungen wie Füllungen nehmen wir auch Fissurenversiegelungen durch. Mit einer Fissurenversiegelung werden Furchen und Rillen im Zahn mit Kunststoff verschlossen, sodass Bakterien keinen Eintritt finden.

Gerne beurteilen wir die Zahnstellung Ihrer Kinder und behandeln diese gegebenenfalls mit einer abnehmbarer Zahnspange.

Dr. Brigitte Balduin-Stark

Baumeistergasse 1/14

1160 Wien

Tel.: +43 1 485 48 48

E-Mail: balduin-stark@gmx.at

Telefonische Voranmeldung erbeten, Soforttermin für Schmerzpatienten.

Montag 08:00 - 18:00

Dienstag 12:00 - 18:00